net digital AG in der GBC-Analyse: "Gut positioniert, um weiterhin dynamisch zu wachsen"

Die net digital AG ist ein Anbieter von digitalen und mobilen Payment-Lösungen. Ein großer Treiber ist online Shopping, also der E-Commerce-Markt. Zusätzlich hilft der starke KI-Bereich, mit dem net digital den Kunden einen Mehrwert schaffen kann. Das Geschäft 2022 lief gut, auch im Gesamtjahr soll gutes Wachstum stehen, laut GBC-Schätzungen ein Umsatzanstieg auf 9,9 Mio. Euro (VJ: 8,3 Mio. Euro) und eine EBITDA-Verbesserung auf 0,9 Mio. Euro (VJ: 0,7 Mio. Euro). Auch in Zunft erwartet GBC Analyst Marcel Goldmann weiteres Wachstum und überproportional steigende Gewinne. "net digital verfügt über eine vollintegrierte digitale Plattform, die natürlich enorme Skalierungsmöglichkeiten mit sich bringt." Mit den Wachstumszahlen soll auch die Aktie anspringen. Das Kursziel wurde wegen verteuerter Finanzierungskosten allerdings auf 18,20 Euro gesenkt, bisher waren es 20,60 Euro. Von den aktuell rund 6 Euro sieht GBC aber dennoch viel Potenzial.
 
 

Interview mit Herrn Marcel Goldmann, M.Sc (Finanzanalyst GBC AG), veröffentlicht am 16.12.2022 um 15:09