SDM in der GBC Analyse: "Übernahme nicht nur um Größe zu erzielen, auch Synergien in Aussicht"

Die SDM, Sicherheitsdienste München ist im Sicherheitssektor unterwegs, vor allem im Werk- und Objektschutz und besonders in der Metropolregion München tätig. Seit dem Börsengang werden Übernahmen erwartet, die erste soll nun anstehen, entweder noch in Q4 oder in Q1 2023. GBC Analyst Marcel Goldmann: "Wir haben auf Basis der 9-Monatszahlen gesehen, dass das Unternehmen auf starkem organischen Wachstumskurs ist. Im Rahmen der strategischen Positionierung wurde aber schon immer ein Fokus auf anorganisches Wachstum gelegt. Es geht nicht alleine darum, Größe zu erzielen, es sind auch Synergien in Aussicht." Wie könnte sich die Aktie entwickeln?
 
 

Interview mit Herrn Marcel Goldmann, M.Sc (Finanzanalyst GBC AG), veröffentlicht am 02.12.2022 um 09:49