SBF AG in der GBC-Analyse: Wachstum, Expansion und Kurspotenzial in Aussicht?

GBC-Analyst Marcel Goldmann spricht im Interview über die SBF AG: Neben dem Zug- und Bahngeschäft wurde inzwischen der Bereich der öffentlichen Beleuchtung hinzugenommen, hier vor allem kommunale Kunden. Dort liegt der Fokus ebenso in der Nische Beleuchtung, die Marktposition in beiden Segmenten ist stark. Die Kennzahlen zeigen Wachstum, für 2022 könnte es im Gewinn allerdings eine Delle geben. Der Wachstumskurs soll jedoch fortgesetzt und durch gezielte Zukäufe verstärkt werden. Zuletzt gab es Meldungen über die Übernahme eines Elektronikzulieferers, hier werden erhebliche Synergien erwartet. "Wir rechnen ab 2023, bedingt durch Preisanpassungen, bedingt stärkere Auslastung der Produktionskapazitäten und bedingt durch wegfallende Sondereffekte, mit einer deutlichen Profitabilitäts- und Ergebnisverbesserung, die sich auch in den Folgejahren fortsetzen sollte". GBC sieht damit auch ein deutliches Kurspotenzial.
 
 

Interview mit Herrn Marcel Goldmann, M.Sc (Finanzanalyst GBC AG), veröffentlicht am 07.09.2022 um 17:18